Otto

Sir Otto
Zu einem Victoria Prismall Kostüm gehört natürlich ein Oktopus, und nicht irgend einer, sondern Otto.
Wer Otto und Victoria nicht kennen sollte, muss dringend einmal Brian Kesingers Werke anschauen :-)

Also habe ich einen Oktopus genäht. Das Schnittmuster habe ich im Internet gefunden und die Tentakeln um das 1,5-fache verlängert, außerdem Augen und Ohren hinzugefügt.
Ich habe versucht ihm den typischen Otto-Gesichtsausdruck zu geben, was gar nicht so einfach war. Allein die Augen habe ich neun mal genäht bis ich einigermaßen zufrieden war ;-)
Um so etwas wie Saugnäpfe anzudeuten habe ich den wundervollen Minky Fleece verwendet. Leider muss man den unterfüttern und auch dann noch aufpassen, dass man das Tierchen nicht zu doll ausstopft, weil sonst die kleinen Noppen raus gedrückt werden.

Otto ist flauschig, immer gut gelaunt und findet überall sofort neue Freunde :-)

Fertiggestellt: 2017

Status: Otto sitzt bei uns im Wohnzimmer und war mit uns auf der Anno1900 Steampunk Convention 2017 und danach weiter mit im Urlaub in Ulmen ;-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2017)

* zurück *

OttoOttoOttos TentakelnSherlocktopusOtto findet FreundeOtto mit Freunden....aber nicht immer nur freundlich...