Ein neues Outfit: Häkelspitzentop

Häkelspitzentop
Wie angekündigt, habe ich hier das nächste meiner vielen kleinen Häkel-Projekte vorzustellen: Ein Häkelspitzentop.

Wenn mein „Häkel-Fieber“ noch weiter anhält, wird es von dieser Art noch ein paar weitere Beiträge geben ;-)

Eure
JessiCat

HäkelspitzentopHäkelspitzentop

Ein neuer kuscheliger Häkelspitzenschal und Statusupdate

Kuscheliger Häkelspitzenschal
Wow, wie schnell die Zeit vergeht… Jetzt liegt mein letzter Beitrag bereits ein halbes Jahr zurück.

Es ist gerade einfach sehr viel stressiges los in meinem Leben, ganz abgesehen von der Pandemie-Situation. Leider verdiene ich mein Geld nicht mit dem Basteln von schönen Dingen wie auf dieser Webseite. Und die Arbeit frisst gerade nicht nur viel Zeit sondern auch viel von meiner Energie. Neben der Arbeit sind auch in meinem privaten Umfeld so einige Herausforderungen, die mich davon abhalten, hier viel Inhalt zu produzieren.
Aber ich war nicht untätig!

Neben einigen Versuchen, Schnittmuster für Cosplays komplett eigenständig zu erstellen, habe ich wieder angefangen zu häkeln.
Häkeln hat den Vorteil, dass man auch mit fünf Minuten Zeit zwischendurch immer ein Stückchen voran kommt ;-)

Mit meinem tollen neuen Häkelbuch (Mary Jane Hall: „Rock, Pulli, Schal & Top“) habe ich gleich eine ganze Menge Kleinprojekte aus Häkelspitze angefangen und noch mehr in Planung :-)

Ein erstes davon möchte ich heute auch gleich zeigen: Den Kuscheligen Häkelspitzenschal habe ich als Geschenk für meine liebe Freundin gehäkelt.

In nächster Zeit werden wohl noch viele Häkelprojekte folgen.
…zumindest so lange es sich nicht wirklich lohnt, große Kostüme zu nähen, die man dann doch nicht tragen kann…

Eure
JessiCat

Kuscheliger HäkelspitzenschalKuscheliger Häkelspitzenschal

Ein neues Outfit: Rollkragenshirt mit Bischofsärmeln

Rollkragenshirt mit Bischofsärmeln
Hier habe ich ein schnelles kleines Projekt zu präsentieren, das eigentlich nur ein Teststück für ein anderes großes Kostüm werden sollte. Aber es gefällt mir so gut, dass ich es kurzerhand zu einem eigenständiges Werk erklärt habe: Das Rollkragenshirt mit Bischofsärmeln.

Das Shooting dazu fand Lockdown-gerecht in unserem Heimstudio statt ;-)

Eure
JessiCat

Rollkragenshirt mit BischofsärmelnRollkragenshirt mit BischofsärmelnRollkragenshirt mit BischofsärmelnRollkragenshirt mit BischofsärmelnRollkragenshirt mit Bischofsärmeln