Eleganter Hut mit Federn

Eleganter Hut mit Federn
Passend zu der wandelbaren Steampunk Kombination wollte ich auch verschiedene Hüte machen. Dieser Hut sollte zu der Kombination mit dem langen Rock passen und sehr elegant werden.

Ich habe das wunderbare Schnittmuster B6397 von Butterick dafür gefunden und die Version D nahezu unverändert umgesetzt.
Damit der Hut schön tief in der Stirn perfekt sitzt, nicht wackelt oder verrutscht habe ich auch hier Tressenklammern eingearbeitet, die von der Blumendekoration unter der Krempe gut verdeckt werden. Damit kann der Hut bequem in die Frisur gesteckt werden.

Fertiggestellt: 2018

Status: in meiner Klamottenkiste und wurde zur Anno1900 Steampunk Convention 2018 in Luxemburg das erste Mal getragen :-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2018)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Eleganter Hut mit FedernEleganter Hut mit FedernEleganter Hut mit FedernEleganter Hut mit FedernTressenklammern innenTressenklammern innen