Wandelbare Steampunk Kombination

Wandelbare Steampunk Kombination
Dies sollte ein schnelles, einfaches und wandelbares Outfit werden, das in vielen verschiedenen Kombinationen getragen werden kann.
Und genau das ist daraus auch geworden. Es sieht in jeder Kombination ein wenig anders und neu aus :-)

Die zwei Hüte Schiffchen mit Federn und eleganter Hut mit Federn perfektionieren die Wandelbarkeit und die Möglichkeiten der Zusammenstellung.

Fotos: Eric Aisling (2018)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Wandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationWandelbare Steampunk KombinationBolero 1, Skirt, BustleskirtBolero 1, Rock, TornürenminirockBolero 1, Rock, TornürenminirockBolero 2, TornürenminirockBolero 2, TornürenminirockBolero 2, Tornürenminirock

Making of …

Fertiggestellt: Boleros 2017
Rock, Tornürenminirock und Hüte 2018

Für beide Boleros habe ich das Schnittmuster M2070 „Rove“ von Cosplay by McCall’s benutzt. Ich liebe dieses Schnittmuster einfach und werde es sicher nochmal verwenden!
Bolero 1 ist die C Option mit einer kleinen Änderung. Ich habe die Front unterhalb der Schleife ein wenig angepasst und die untere Kante etwas kürzer und runder gemacht.
Bolero 2 ist Option F und da diese einfach perfekt ist habe ich sie komplett unverändert gelassen :-)

Der Rock und der Tornürenminirock sind mit dem Schnittmuster M6911 von McCall’s Costumes gemacht. Da mir die Kringel auf dem Rockschnittmuster sehr gefallen haben, hat mein Rock nun auch eben diese Kringel :-)

Aber den Tornürenrock zu machen hat keinen Spaß gebracht… Ich hatte wirklich Schwierigkeiten den steifen Netzstoff im Rock unterzubringen (und ihn dann unter meine Nähmaschine zu bekommen). Es gab einen Moment in dem ich das Ganze am liebsten einfach weggeworfen hätte weil es wie ein unförmiges Etwas war :-(
Aber am Ende hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich ein Rock geworden ist und dazu noch tragbar ;-)
Jetzt mag ich daran, dass er starr aber sehr leicht ist und in der Form bleibt in die ich ihn hineingequält habe :-)

… in Action


Status: in meiner Klamottenkiste und wurde erstmals in zwei verschiedenen Kombinationen zur Anno 1900 Steampunk Convention in Luxemburg 2018 getragen

Fotos: NeedMoreCoffeeMan, phylax

Anno 1900 Steampunk ConventionAnno 1900 Steampunk Convention