Badass Tailcoat

Badass Tailcoat
Wenn ich mir diese frackartige Weste ansehe, denke ich an einen Superhelden oder seinen bösen Gegenspieler. Sie erinnert mich an etwas, das eine Figur aus den Matrix-Filmen oder ein Sith tragen würde – daher der Name ;-)
Die Weste passt zu rockigen wie auch Gothic-Outfits, ist super bequem und flauschig von innen. Außerdem schmeichelt sie der Figur ;-)

Passend dazu habe ich noch lange Armstulpen genäht, die natürlich auch einen passenden Namen bekommen haben: Badass Long Gloves.

Fotos: Olaf Pinn (2023)

* zurück *

Badass TailcoatBadass TailcoatBadass TailcoatBadass TailcoatBadass TailcoatBadass TailcoatBadass Tailcoat

Making of …

Dies ist nach der Waldläuferweste die zweite Verwendung von diesem schönen Schnittmuster.

Die zwei Lagen aus Stretch-Lederimitat und kuscheligem Stepp-Jersey sind wie eine Lage Stoff verarbeitet. Die dadurch offen liegenden Nähte sind mit Satinschrägband versäubert.
Geschlossen wird das Teil mit einem schicken silbernen Haken.

Fertiggestellt: 2021

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste