Kühne Ballonfahrerin

Kühne Ballonfahrerin
Normalerweise treibt sich die kühne Ballonfahrerin in luftigen Höhen herum, immer auf der Suche nach einem Abenteuer.

Ihr Outfit besteht aus einer asymmetrischen Bluse, einer Hose mit Ballonmotiven und einer Patchwork-Leder-Weste.
Dazu gehört auch der einzelne Leder-Pulswärmer und das Haarband, sowie der passende Schmuck, das Ballon-Set.

Fotos: Michael Ernst (2015)
Komposition: Nina Ernst (2015)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Kühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne BallonfahrerinKühne Ballonfahrerin

Making of …

Die Bluse ist eine Mischung aus zwei Varianten des Neue Mode Schnittmusters 21 964 aus der Young Collection.

Der Schnitt für die Hose ist bis auf den Stoffmix ohne Änderungen aus der Burda Style (Heft 10/2013). Der schräge Übergang zwischen den Stoffen sollte genau gegenläufig zu dem schrägen Saum der Bluse verlaufen.

Für die Weste habe ich erneut den Neue Mode Schnitt 21 964 benutzt. Außen besteht die Weste aus vielen zusammengenähten kleinen Lederstücken, innen ist schlichter grüner Jeans-Stoff.

Das Tuch ist aus einem Stoffrest der Hose gemacht und der eine Pulswärmer aus den Lederresten der Weste und mit den gleichen Knöpfen zu schließen wie die Weste.

Fertiggestellt: 2014

… in Action

Modenschau auf dem Aethercircus 2014
Das erste Mal wurde das komplette Outfit im Rahmen der Modenschau auf dem Aethercircus 2014 von mir selbst gezeigt.

Status: in meiner Klamottenkiste

Fotos: NeedMoreCoffeeMan, Moritz Klabes (2014)

Modenschau auf dem Aethercircus 2014Modenschau auf dem Aethercircus 2014Modenschau auf dem Aethercircus 2014