Flamenco Ladybird

Flamenco Ladybird
Mein erstes Flamencokleid hat Tupfen wie ein Marienkäfer, daher der Name Ladybird.
Es sitzt schön figurbetont und hat vorne und hinten jeweils einen tiefen V-Ausschnitt und betont damit sehr weibliche Formen ;-)
Die Ärmel sind so weit, dass sie beim Tanzen genügend Bewegungsfreiheit geben und der kleine Ansatz einer Schleppe ist so klein, dass es auch für nicht allzu erfahrene Tänzerinnen möglich ist, darin zu tanzen.

Fotos: Laurent Goletz (2013)
Bearbeitung: NeedMoreCoffeeMan
Schmuck: Sandra

* zurück *

Flamenco LadybirdFlamenco LadybirdFlamenco LadybirdFlamenco LadybirdFlamenco LadybirdFlamenco LadybirdFlamenco Ladybird

Making of …

Als Grundschnitt habe ich ein Abendkleid aus der Burda Style (Heft 11/2009) genommen. Die Ärmel sind dann nach demselben Schnitt wie bei dem Sommerkleid und der untere Teil des Kleides besteht einfach aus zwei kompletten Kreisen, um die nötige Weite zu erreichen.

Fertiggestellt: 2012

… in Action

Status: Da ich es nie zum Tanzen getragen habe, habe ich es schließlich auf ebay verkauft.