Picknick-Kleid

Picknick-Kleid
Dieses Kleid sollte ein typisches 50er-Jahre-Kleid werden. So etwas fehlte in meinem Kleiderschrank noch.
Das Kleid schwingt herrlich weit und ist damit sicher auch ein tolles Tanzkleid, aber in Verbindung mit dem schönen Blümchenstoff musste ich sofort an ein sommerliches Picknick denken :-)

Passend zu dem Kleid habe ich noch das Täschchen zum Picknick-Kleid genäht ;-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2015)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Picknick-KleidPicknick-KleidPicknick-KleidPicknick-KleidPicknick-KleidPicknick-KleidPicknick-Kleid

Making of …

Ich habe den Schnitt V2903 von Vogue Patterns benutzt. Der Schnitt ist so wunderschön, dass die einzigen Änderungen die ich gemacht habe zur Größenanpassung waren. Mit den Anpassungen hatte ich so meine Probleme, war aber sehr stolz als ich es dann endlich richtig hatte.

…und dann habe ich abgenommen…eine Menge… jetzt ist der Sitz des Kleides ein weiteres Mal weit davon entfernt richtig zu sein…. *seuftz*

Fertiggestellt: 2014

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wartet auf den nächsten Sommer…