Witchy Woman’s Dress

Witchy Woman's Dress
Dieses knöchellange Hexenkleid aus rotem Pannesamt hat schöne Zipfelärmel und ganz viel schwarzes Spitzenband um den tiefen Ausschnitt und die Zipfelärmel. Das Ganze ist schulterfrei mit schmalen schwarzen Trägern. Dieses wunderbare Kleid habe ich sehr oft getragen, meistens mit vielen schwarzen Spitzenunterröcken und einem Crinkle-Samt-Taillenmieder.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2004)
Haare: Marlies

Witchy Woman's DressWitchy Woman's DressWitchy Woman's DressWitchy Woman's Dress

* zurück *

Making of …

Das Schnittmuster ist größtenteils aus einer Zeitschrift übernommen, der Rockteil und die Zipfelärmel sind aber sehr stark abgeändert. Das exakte Schnittmuster habe ich später für das Morticia Kleid benutzt.

Die Materialkosten für Samt und Spitzenband beliefen sich damals auf ca 100DM.

Das Kleid ist ausschließlich von Hand genäht.

Fertiggestellt: 1997

… in Action

Das Kleid wurde sehr häufig getragen, immer mit einer schwarzen Crinkle-Corsage dazu und vielen schwarzen Spitzen-Unterröcken. Heute wird es höchstens noch als Halloween-Kostüm getragen, aber ich mag es immer noch sehr gern :-)

Status: in meiner Klamottenkiste und wird noch ab und zu als Kostüm getragen