The Doctor’s Scarf (Small Version)

The Doctor's Scarf
Dies ist eine der sehr späten Versionen des berühmten Schals, den Doctor Who in seiner 4ten Reinkarnation getragen hat. In der Zeit von 1974 bis 1981 erlebte Tom Baker in seiner Rolle des 4ten Doktors mit immer neuen (und immer längeren) Varianten dieses Schals viele Abenteuer.

Ich habe mich entschieden, diese Version zu stricken, einfach weil mir Farben am besten gefallen. Die anderen 7-Farben-Versionen hätte ich sicher nicht im Alltag getragen ;-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2011)
Model: Lisi

* zurück *

The Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's ScarfThe Doctor's Scarf

Making of …

The Doctor's Scarf (Small Version) in Arbeit
Der Schal ist nach dem Muster für den Schal aus Doctor Who (Season 18) auf der wunderbaren Seite Doctor Who – The Scarf gestrickt. Wie schön für mich, dass auch andere Nerds handwerklich begabt sind und ihre Zeit dafür opfern, peinlich genaue Strickmuster zu erstellen :-)

Da ich sehr dünne Wolle verwendet habe, ist der Schal natürlich auch sehr viel kürzer geworden als das Original. Trotzdem dauerte es doch eine ganze Weile, das gute Stück fertigzustellen….

Fertiggestellt: 2011

Foto: NeedMoreCoffeeMan (2011)

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird auch ab und zu getragen :-)