Vier Meter Samtrock

Vier Meter Samtrock
Ein bodenlanger, tellerweiter Rock aus ganzen vier Meter schwarzem Pannesamt, dementsprechend schwer aber kuschelig. Der Rock ist sehr lang, so dass er trotz seines Gewichtes auch über einem weiten Reifrock tragbar ist, kann aber oben auch sehr leicht einmal umgeschlagen werden, um dann ohne Reifen nicht zu lang zu werden.

Foto: Markus (2000)

Vier Meter Samtrock

* zurück *

Making of …

Das einfache Schnittmuster aus sechs Bahnen jeweils mit abgesetztem Rüschenteil ist komplett selber gemacht.

Der Rock ist ausschließlich von Hand genäht.

Fertiggestellt: 1997

… in Action

Mit seinen vier Meter Samt war der Rock entsprechend schwer und kaum Reifrock-tauglich aber trotzdem mit Reifen getragen ;-)

Der Rock diente als schönes Kombiteil für diverse Oberteile, Korsetts und teilweise auch als Unterock.

Leider existieren keine (guten) Bilder…

Status: verschenkt an eine gute Freundin