Sommerlicher Häkelmantel

Sommerlicher Häkelmantel
Dieser sommerlich leichte Häkelmantel ist perfekt um ihn über einem Sommerkleid anzuziehen, wenn es abends etwas abkühlt.
Im Sommer bin ich selten ohne einen Strick- oder Häkelmantel unterwegs, daher wird dieser sicher auch sehr oft getragen werden :-)

Fotos: Faust (2022)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Sommerlicher HäkelmantelSommerlicher HäkelmantelSommerlicher HäkelmantelSommerlicher HäkelmantelSommerlicher HäkelmantelSommerlicher HäkelmantelSommerlicher Häkelmantel

Making of …

Das Häkel-Muster des Mantels ist von einer Stola aus dem Buch „Rock, Pulli, Schal & Top“ von Mary Jane Hall.

Der obere Teil des Mantels ist in zwei Richtungen als Shrug gehäkelt und dann das Rückenteil von oben nach unten angehäkelt. Danach habe ich einmal rund um den Halsausschnitt und die ganze Länge an den Seiten herunter eine Art Schalkragen angehäkelt.
Alles in dem Muster wie bei der Stola aus dem Buch.

Als letztes habe ich die Bindebänder geknüpft genau wie bei dem Sommer Strickmantel mit einer kleinen Perle am Ende.

Das Experiment ist gelungen und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis :-)

Fertiggestellt: 2021

…in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und ich trage ihn oft :-)