Braune Lederhandschuhe

Braune Lederhandschuhe
Diese Handschuhe sind speziell für das Ms Shelley Holmes Kostüm entstanden.
Da das Oberteil davon nur 3/4-Ärmel hat, passten normale kurze gekaufte Handschuhe nicht. Also musste ich, um sowohl die richtige Länge und als auch die richtige Farbe zu haben, selber ans Werk gehen.

Meine ersten Versuche mit Fingerhandschuhen haben mich ja eher frustriert, aber diesmal bin ich eigentlich ganz zufrieden. Leder hat den Vorteil, dass man die Nahtzugaben nicht versäubern muss. Der Nachteil an Leder ist aber dass das Nähen mit der Hand und mit zwei Nadeln noch länger dauert.
Ich habe wie schon bei den Eleganten Handschuhen den Schnitt B des Schnittmusters B5370 von Butterick verwendet. Diesmal allerdings die Finger etwas verlängert.
Zum Glück habe ich bereits in der richtigen Farbe gefärbtes Leder gefunden und musste nicht auch noch selber färben :-)

Ich habe einmal versucht die Entstehung der Handschuhe in Bildern festzuhalten ;-)

Fertiggestellt: 2016

Status: in meiner Klamottenkkiste

Foto: Faust (2018)
Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2017)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Braune LederhandschuheBraune LederhandschuheSchnittmuster auf Lederdie Einzelteileerste Nähteerste Nähtefast fertig