Gru Schal

Gru Schal
Dies soll der Schal von Felonius Gru sein, bekannt aus den Despicable Me-Filmen.

Bei diesem Schal habe ich lange überlegt, wie ich den so nah am Original wie möglich machen könnte.
Dass es sich bei dem Original nur um einen Haufen Pixel in einem Animationsfilm handelt, macht es nicht einfacher.
Für mich sieht der Schal im Film rechts gestrickt aus, allerdings von beiden Seiten… Da ich Doubleface stricken nicht kann, musste ich mir etwas anderes überlegen.

Schließlich habe ich mich immer weiter von der Vorlage entfernt, ich habe graue und schwarze Wolle verwendet anstatt hell- und dunkelgraue und ich habe mich für abwechselnd rechte und linke Maschen entschieden. Nur links wäre mir etwas zu langweilig gewesen und noch weiter weg von der Vorlage.
Allerdings habe ich mich bemüht das Verhältnis der Streifen möglichst exakt abzubilden.

Der Schal ist jetzt natürlich sehr dehnbar in die Breite durch die Bündchen-Strickweise, wird dadurch aber schön fluffig :-)
…und er sieht zum Glück immer noch nach Grus Schal aus ;-)

Fertiggestellt: 2016

Status: Der Schal war ein Geschenk für meinen Freund.

Models: Stuart und Kevin ;-)

* zurück *

Gru SchalGru SchalGru SchalGru Schal