Gesichtsmasken

Gesichtsmasken: Blümchen
Corona kam und damit ein neuer Mode-Trend: Gesichtsmasken!

Aber Spaß beiseite: Masken wurden gebraucht, Masken wurden genäht.
2020 wird als das Jahr der Gesichtsmaske in die Geschichte eingehen!

Hier sind sie also, meine verschiedenen Modelle. Die meisten habe ich nach dem Schnittmuster von NähFrosch gemacht, aber einige auch nach der Anleitung aus der Zeit Online.
Die Falten-Masken habe ich nur deshalb genäht, weil Männern die anderen nicht so gut zu passen scheinen. Um die Passform noch etwas besser zu machen, habe ich dort auch Nasenklemmen eingebaut. Dazu habe ich die langen Metallstreifen aus Heftstreifen benutzt.

Fertiggestellt: (Stand 20.5.2020) 60 Masken

Status: einige habe ich selbst behalten, den Rest verschenkt (Stand 20.5.2020: 39 Masken verschenkt oder getauscht)

Fotos: Eric Aisling (2020)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Gesichtsmasken: BlümchenGesichtsmasken: BlümchenGesichtsmasken: UhrwerkGesichtsmasken: UhrwerkGesichtsmasken: SchwarzGesichtsmasken: SchwarzGesichtsmasken: BücherGesichtsmasken: BücherGesichtsmasken: GemmenGesichtsmasken: GemmenGesichtsmasken: ViolettGesichtsmasken: ViolettGesichtsmasken: Schwarz, FaltenmodellGesichtsmasken: Schwarz, FaltenmodellGesichtsmasken - erster Schub