Schiffchen mit Federn

Schiffchen mit Federn
Passend zu der wandelbaren Steampunk Kombination wollte ich auch verschiedene Hüte machen. Die erste Idee war dieses Schiffchen, das durch die großen Federn etwas weniger militärisch, sondern eher elegant aussieht.

Auch wenn ich hier denselben Grundschnitt wie für meinen allerersten Hut das Schiffchen verwendet habe, ist dieses hier größer und auffälliger gemacht. Damit es dennoch gut auf dem Kopf hält sind Tressenklammern eingearbeitet mit denen man den Hut direkt an der Frisur befestigen kann – perfekter Sitz garantiert ;-)

Fertiggestellt: 2018

Status: in meiner Klamottenkiste und wurde zur Anno1900 Steampunk Convention 2018 in Luxemburg das erste Mal getragen :-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2018)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Schiffchen mit FedernSchiffchen mit FedernSchiffchen mit FedernSchiffchen mit FedernTressenklammern innenTressenklammern innen