Victorian Adventuress

Victorian Adventuress
Dieses Abenturer-Outfit besteht aus vier Teilen: Eine hochgeschlossene, aber kurzärmelige Bluse und ein Rock, in viktorianischen Maßstäben gesehen, in gewagt sportlicher Länge ;-)
Darüber wird eine kurze Weste anstelle eines Korsetts getragen und statt einer großen Tornüre nur ein kurzer Überrock. Also ein extrem praktisches Outfit für eine viktoriansche Abenteurerin.

Passende Accessoires dazu sind der Victorian Adventuress Hat und die Victorian Adventuress Cuffs.

Fotos: Carsten T. (2012)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Victorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian AdventuressVictorian Adventuress

Making of …

Arbeiten mit Leder
Die Schnittmuster sind bis auf das der Bluse selbst gemacht. Die Bluse ist eine leicht geänderte Version der Bluse der Romantische Military Kombination. Der Rock besteht einfach aus sechs gleichen Teilen, der Überrock besteht aus zwei Schürzenteilen und das Oberteil ist im Grunde ein extrem zurecht gestutzter Blusen-Schnitt.

Eine neue Herausforderung bei der Kombination waren die Lederriemen mit den Schnallen. Die Arbeit daran hat in etwa ebenso viel Zeit in Anspruch genommen wie die Arbeit an dem gesamten Rest des Outfits.
Aber es ist zumindest so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, auch wenn ich nicht mit so einem Aufwand gerechnet hätte ;-)

Fertiggestellt: 2012

… in Action

Josepha als Victorian Adventuress
Das Kleid hatte seinenersten großen Auftritt bei meiner ersten Modenschau zur Ausstellung Machina Nostalgica.
Es wurde dabei präsentiert von Josepha.

Status: in meiner Klamottenkiste, Rock und Bluse werden oft getragen :-)

Fotos: 42pixel, NeedMoreCoffeeMan

Josepha als Victorian AdventuressJosepha als Victorian Adventuress