Time Lady

Time Lady
Da der Schnitt, der an Kleider der 1890er Jahre erinnert, nicht wirklich historisch korrekt ist, habe ich das Kleid auch noch aus Materialien gemacht, die noch weniger in jene Zeit passen.
Damit ist der Anachronismus perfekt und die Time Lady geboren ;-)

Das Kleid besteht aus einem Rock, einer Jacke und einer Mini-Tornüre. Letztere ist mit einem kleinen Ziffernblatt-Schmuckstück verziert.

Zu dem Kleid sind noch der Time Lady Dreispitz, das Time Lady Täschchen und das Time Lady Halsband als Accessoires entstanden. Außerdem passt der lange Petticoat perfekt dazu.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2013)
Haare: Marlies

* zurück *

Time LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime LadyTime Lady

Making of …

fertiger Time Lady Rock
Für die drei Teile des Kleides, Jacke, Rock und die Mini-Tornüre, habe ich mich exakt an das Schnittmuster 2207 von Simplicity gehalten.
Zusätzlich habe ich nur die Mini-Tornüre mit einer Ziffernblatt-Brosche versehen.

Fertiggestellt: 2012

fertiger Time Lady RockTime Lady in Arbeit

… in Action

War 2013 in der Ausstellung Machina Nostalgica zu sehen!

Status: auf der Machina Nostalgica versteigert!