The Time Meddler

The Time Meddler
Der Time Meddler reist durch die Zeit auf der Jagd nach den Schätzen der Vergangenheit und den Errungenschaften der Zukunft.

Das Outfit besteht aus einem Mantel mit Zierknopflöchern, einer zweireihigen Weste und einer schlichten Hose, dazu gehören noch eine Fliege und ein passendes Hutband.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2014)
Manschettenknöpfe: Sandra

* zurück *

The Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time Meddler going postal ;-)The Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time MeddlerThe Time Meddler

Making of …

Die Weste, der Mantel und die Fliege sind nach dem Schnittmuster 4083 von Simplicity Costumes, wobei ich Weste und Fliege noch etwas geändert habe, aber den Schnitt für den Mantel unverändert benutzt habe.

Der ursprüngliche Schnitt für die Hose ist der McCall’s Costumes Schnitt M4745, allerdings musste ich diesen so stark ändern, dass von dem zu Grunde liegenden Schnitt nicht mehr viel zu sehen ist ;-)

Weste fertiggestellt: 2013
Mantel, Hose und Fliege fertiggestellt: 2014

… in Action

Van Flex als The Time Meddler
Das erste Mal wurde das komplette Outfit im Rahmen der Modenschau auf dem Aethercircus 2014 von Van Flex gezeigt und dann auch den Rest des Tages getragen ;-)

Status: in den Besitz von Van Flex übergegangen :-)

Foto: NeedMoreCoffeeMan