Streifenkleid

Streifenkleid
Ursprünglich sollte dies ein Kleid wie das Streifenkleid aus Sleepy Hollow werden. Dann aber gefällt mir das
Emilie Autumn-Streifenkleid von Vecona viel besser. Naja, und nun ist es eine (billige?) Kopie verschiedener Vecona-Kreationen. Man kann sich auch schlechtere Vorbilder suchen, oder? ;-)

Das Jäckchen hat Puffärmel mit Spitzenabschluss und wird vorne mit silbernen Uniformknöpfen geschlossen.

Der Rock ist vorne schlicht und schmal geschnitten und wird nach unten und nach hinten weiter. Jede Stufenrüsche ist mit einem Spitzenabschluss versehen.

Damit das ganze auch ein Kleid wird, gehört ein Korsett dazu, vorzugsweise ein schwarzes, das über dem Rock getragen wird und das Jäckchen dann wiederum über dem Korsett.

Fotos: Laurent Goletz (2011)
Hairstyle: Marlies
Schmuck: Sandra

StreifenkleidStreifenkleidStreifenkleidStreifenkleidStreifenkleidStreifenkleidStreifenkleid

* zurück *

Making of …

Streifen in Arbeit
Das Schnittmuster für den Rock ist komplett selbst zusammengebastelt, immer mit dem Auge auf die tollen Schöpfungen von Vecona. Die Jacke ist ein abgeänderter Schnitt für ein Kleid.

Die Materialkosten liegen bei etwa 50 EUR für beides zusammen.

Hier sieht man einen groben Plan für den Rock und die Rüschen für die Tornüre in Arbeit.

Fertiggestellt: 2010

Streifen in Arbeit

… in Action

Streifenrock
Hier ein Bild von einem Photo-Shooting, bei dem der Streifenrock in anderer Kombination zu sehen ist :-)

Status: in meiner Klamottenkiste und wird getragen

Foto: Karin – FotoWERKstatt (2012)

JessiCat im Streifenkleid
Einen weiteren großen Auftritt hatte das Kleid bei meiner ersten Modenschau zur Ausstellung Machina Nostalgica.
Ich habe es dort selbst getragen :-)

Fotos: 42pixel, NeedMoreCoffeeMan

JessiCat im Streifenkleid