Steampunkige Büro-Klamotte

Steampunkige Büro-Klamotte
Die Idee bei dieser Kombination aus Weste und Bleistiftrock war einfach etwas Alltagstaugliches, ja sogar Bürotaugliches zu nähen, das gleichzeitig einen Hauch von Steampunk ausdrückt.

Dazu habe ich mich für den braunen Feincord in Verbindung mit Uhrenstoffen in zwei leicht unterschiedlichen Farbtönen entschieden.

Fotos: JHP Photographie (2014)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Steampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-KlamotteSteampunkige Büro-Klamotte

Making of …

Für die Weste habe ich einen Download-Schnitt von Burda aus der Easy Fashion (E930) verwendet und bis auf leichte Figuranpassungen nicht verändert.

Der Schnitt für den Rock ist aus der Burda Style (Heft 1/2011) und ebenso nur leicht angepasst, aber nicht verändert.

Es sind für beide Teile jeweils vier verschiedene Stoffe verabreitet: einmal der braune Feincord, der kupferfarbene Futterstoff und die beiden Druckstoffe mit Taschenuhr-Motiv in leicht unterschiedlichen Farbtönen.

Fertiggestellt: 2013

… in Action

Das Outfit wurde das erste Mal zur Modenschau von Steampunk Decadence getragen, die im Rahmen der Machina Nostalgica stattgefunden hat.

Status: in meiner Klamottenkiste und beide Teile werden zusammen oder einzeln gerne und oft getragen :-)