Piratenweste

PiratenwesteDiese Weste sollte eigentlich eine Alltagsweste sein, ist aber eher eine Alternativweste für das 2014er Outfit Luftschiffpiratin geworden, weil sie zu wenig anderem in meinem Kleiderschrank passt.

Sie ist aber kuschelig warm und ich finde bestimmt noch viele Gelegenheiten sie auch im Alltag zu tragen :-)

Fotos: Eric Aisling (2020)
Schmuck: Sandra

* zurück *

PiratenwestePiratenwestePiratenwestePiratenwestePiratenwestePiratenwestePiratenwestePiratenweste

Making of …

Das Schnittmuster für die Weste ist aus der F.I.M.I. (Winter 2007). Der Schnitt passte so perfekt dass ich daran rein gar nichts ändern musste :-)
Der Stoff ist der Reststoff der Weste der Luftschiffpiratin. Der grün-braun verwaschene Farbverlauf des groben Cordstoffes gibt der Weste ein etwas abgetragenes Aussehen – also perfekt für eine verwegene Piratin ;-)

Die wundervollen Knöpfe habe ich in einem Shop in Amsterdam gekauft und habe damit auch gleich eine kleine Erinnerung in die Weste eingebaut :-)

Fertiggestellt: 2019

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wartet darauf getragen zu werden