Mini Bustle + Puffy Sleeves

Mini Bustle + Puffy Sleeves
Eigentlich als Testobjekt angefangen, aber dann doch fertiggestellt: Ein ganz kurzer Bolero mit breiten Schultern und großen Puffärmeln mit Spitzenabschluss, vorne am Hals ist er mit einem schönen Metall-Haken zu schließen.

Dazu habe ich eine ganz kleine Rüschentornüre gemacht, die vielseitig zu kombinieren ist. Sie besteht aus einem mit Haken und Ösen zu schließendem Bund, an dem hinten drei Rüschen in verschiedenen Längen befestigt sind.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2009)
Stulpen: JessiCat (Schwarze Spitzenstulpen)
Petticoat: JessiCat (Langer Petticoat)

Mini Bustle & Puffy SleevesPuffy SleevesPuffy SleevesMini BustleMini Bustle

* zurück *

Making of …

Das sehr einfache Schnittmuster für die kleine Tornüre ist komplett selbst zusammengebastelt und die Materialkosten dafür haben 12 EUR nicht überschritten.

Grundlage für den Schnitt des Puffärmel-Boleros war ein Schnittmuster aus einer Zeitung, dass ich dann so stark abgeändert habe, dass eigentlich nur das obere Rückenteil und der obere Ansatz der Puffärmel übrig geblieben sind. Experiment geglückt ;-)

Und die Materialkosten für das Oberteil lagen nur etwas über 5 EUR.

Fertiggestellt: 2009

… in Action

Puffy Sleeves
Diese beiden Teile habe ich als Set oder auch einzeln mit anderen Steampunk-angehauchten Klamotten getragen. Sie sind ja auch vielseitig kombinierbar, da sie doch recht unauffällig sind.

Hier sind nochmal Bilder zu sehen aus einem Photoshooting, bei dem die Teile einzeln zum Einsatz kamen :-)

Status: in meiner Klamottenkiste und werden getragen

Fotos: Karin – FotoWERKstatt (2012)
Schmuck: Sandra

Puffy SleevesMini Bustle