Kleine Oktopus Kombi

Kleine Oktopus Kombi
Dieses Outfit ist als Steampunk für den Alltag gedacht.
Der knielange Kordrock hat einen großen Oktopus mit einem Knopfauge auf der Seite und das schlichte Jersey-Shirt ist auf der entgegengesetzten Seite auch mit einem Oktopus verziert, allerdings nur sehr unscheinbar.

Mit den passenden braunen Jersey-Stulpen und den Oktopus Ohrringen ist das Outfit dann komplett :-)

Fotos: Ronny Kunz (2013)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Kleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus KombiKleine Oktopus Kombi

Making of …

Der schlichte Schnitt für das Jersey-Shirt ist unverändert aus der Burda (Heft Juli 2006) übernommen, den Schnitt für den Rock habe ich selbst gemacht.
Die Vorlage für die Oktopus-Stickereien lieferte mir Markus von Graf-Icks Designs.
Die Stickerei auf dem Shirt ist sehr dezent nur mit einem Zickzackstich und mit Hilfe von wasserlöslichem Stickvlies aufgetragen.
Der Oktopus auf dem Kordrock ist ein Stück mit Vliesofix aufgebügeltem und dann besticktem Taft mit einem Knopf als Auge :-)

Fertiggestellt: 2013

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird gerne und oft getragen