Dark Flower Kleid

Dark Flower Kleid
Mit diesem Kleid wollte ich ein elegantes aber bequemes und eher schlichtes viktorianisch angehauchtes Tageskleid schaffen. Es ist mir auch einigermaßen gelungen ;-)

Der knitterfreie, leicht dehnbare Synthetik-Stoff sorgt für die Bequemlichkeit und den Sitz ganz ohne Korsett, dazu ist das Kleid vorne etwas kürzer und die Schleppe hinten ist nur leicht angedeutet. Das dezente Muster des Stoffes und die schönen Keulenärmel erinnern an schlichtere viktorianische Kleider.

Zu diesem Kleid hat mir Sandra das Jadegrüne Perlen Set entworfen.

Fotos: Gabi (2011)
Schmuck: Sandra

 

* zurück *

Dark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower KleidDark Flower Kleid

Making of …

Der Schnitt ist aus der Burda Style (Heft 12/2010), es war allerdings der Schnitt eines knielangen Kleides, dass ich zu einem bodenlangen Kleid mit kleiner Schleppe gemacht habe. Zudem habe ich es ein wenig mit Spitze am Oberteil verziert.

Fertiggestellt: 2011

… in Action

Lea im Dark FlowerKleid
Das Kleid hatte seinen großen Auftritt bei meiner ersten Modenschau zur Ausstellung Machina Nostalgica.
Es wurde dabei präsentiert von Lea.

Status: in meiner Klamottenkiste und wurde das erste mal zu Weihnachten 2011 getragen :-)

Fotos: 42pixel, NeedMoreCoffeeMan

Lea im Dark Flower KleidLea