Cogwheel Summer Dress

Cogwheel Summer Dress
Dies ist ein luftiger Zweiteiler. Das Trägertop hat ein Bindeband am Ausschnitt und die rechte Seite kann durch ein Band etwas hochgeraffet werden. Auf dem Bauch ist eine Zahnrad-Stickerei in einem Oval aus Spitzenband.

Der Rock ist asymmetrisch geschnitten und kann an der kurzen Seite noch zusätzlich mit einem Band hochgeraffet werden. Vorne ist auch hier eine kleine Zahnrad-Stickerei.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2010)

Cogwheel Summer DressCogwheel Summer TopCogwheel Summer TopCogwheel Summer TopCogwheel Summer SkirtCogwheel Summer SkirtCogwheel Summer Skirt

* zurück *

Making of …

Summer Dress Skizze
Mit dem Schnitt für ein Trägerhemdchen aus der Burda Style (Heft 11/2009) und der Idee mit den Zahnrädern ist dieses Top aus den Resten des Grünen Mittelalterkleides entstanden.
Passend dazu habe ich diesen Rock entworfen. Der Schnitt ist komplett selbst gemacht und auch hier habe ich auf die Stoffreste zurückgreifen können.
Wenn ich trotzdem die Materialkosten abschätze, lande ich bei ca 10 EUR für den Rock und ca 12 EUR für das Top.
Die Zeichnung zeigt meine ersten Überlegungen zu dem Kleid.

Fertiggestellt: 2010

… in Action

Diese zwei sommerlichen Teile wurden nur zur Fotosession in Kombination getragen, ansonsten trage ich die eher einzeln.

Status: in meiner Klamottenkiste und werden getragen