Airship Captain Diva

Airship Captain Diva
Dieser wunderbare Zweiteiler besteht aus einem kurzen Jäckchen mit kupferfarbenen Uniformknöpfen, das über einem Korsett getragen werden soll und einem Fishteilrock mit eingebautem Petticoat, der auch mit Kupferknöpfen verziert ist.

Als Accessoires dazu habe ich ein kleines schlichtes Schiffchen und Armstulpen gebastelt.

Ein kleines bischen habe ich bei dem Design an Captain Frankie Cook aus Sky Captain and the World of Tomorrow gedacht ;-)

Fotos: Laurent Goletz (2011)
Schiffchen: JessiCat (Schiffchen)

Airship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain DivaAirship Captain Diva Stulpen

* zurück *

Making of …

Airship Captain Diva Skirt
Ein etwas veränderter Schnitt aus einer Zeitung diente als Vorlage für das Jäckchen.

Für den Rock habe ich den Schnitt vom Rock C des Butterick Schnittmusters B4954 benutzt und diesen einfach verdoppelt mit einer Tüll-Petticoat-Lage im Fishtail-Teil.

Fertiggestellt: 2010

… in Action

Airship Skirt
Auch als die Einzelteile in anderer Kombination machen eine gute Figur, so wie dieses Bild zeigt :-)

Status: in meiner Klamottenkiste und wird gerne getragen :-)

Foto: Karin – FotoWERKstatt (2012)
Schmuck: Sandra

Jasmin als Airship Captain Diva
Einen weiteren großen Auftritt hatte das Kleid bei meiner ersten Modenschau zur Ausstellung Machina Nostalgica.
Es wurde dabei präsentiert von Jasmin.

Fotos: 42pixel, NeedMoreCoffeeMan

Jasmin als Airship Captain DivaJasmin als Airship Captain Diva