Afternoon Tea Dress

Afternoon Tea Dress
Mit diesem Kleid wollte ich ein wenig in die Richtung der Mode kurz vor der Zeit der 1920er Jahre.
In dieser Zeit waren die Kleider nicht mehr bodenlang und die Taillien nicht mehr eng geschnürt.

Allerdings ist der durchsichtige Rückenteil aus Spitze und die unteren Ärmel für diese Zeit sehr gewagt ;-)

Dieses spezielle Kleid ist für mich eher ein Nachmittagskleid, passend um darin seinen 5-Uhr-Tee serviert zu bekommen :-)

Als Accessoires gehören zu dem Kleid das Black Butterfly Halsband und die Afternoon Tea Bag.

Fotos: Faust (2016)
Haare: Marlies

* zurück *

Afternoon Tea DressAfternoon Tea DressAfternoon Tea DressAfternoon Tea DressAfternoon Tea DressAfternoon Tea Dress

Making of …

Grundlage für dieses Kleid war das Simplicity Schnittmuster 1772.
Allerdings sollte es von Anfang an ein Zweiteiler bei mir werden, da ich vor allem den Rock gerne auch separat anziehen wollte.
Also habe ich den Schnitt einfach in der Mitte geteilt, das Oberteil etwas verlängert und eine zusätzliche Rüsche hinten angebracht.

Fertiggestellt: 2013

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und der Rock wurde auch schon getragen