Tangokleid Nr. 2

Tangokleid Nr. 2
Dieses schwarze Abendkleid hat die richtige Länge und nötige Beinfreiheit um sich als Tangokleid zu eignen. Es hat üppige Flügelärmel, einen gewagt tiefen Ausschnitt und fällt locker wie ein Hängerchen über die Hüften.

Fotos: auriga (2012)
Schmuck: Sandra

Tangokleid Nr. 2Tangokleid Nr. 2Tangokleid Nr. 2

* zurück *

Making of …

Für dieses Kleid bin ich exakt einem Schnittmuster aus der Burda Style (Heft 12/2011) gefolgt, was zu einem Ergebnis geführt hat, mit dem ich so gar nicht zufrieden war. Dies ist unter den vielen schon benutzten Schnitten dieser Firma meine erste Enttäuschung gewesen: schlechte Beschreibung und das Kleid sitzt einfach nicht so wie die Modeaufnahmen in der Zeitung es einem zeigen.
Mit wenigen Stichen und einigem Mogeln habe ich am fertigen Kleid dann noch ein paar Anpassungen vorgenommen, die nun das Kleid zu einem akzeptablen Werk gemacht haben. Es entspricht aber auf keinen Fall meinen Erwartungen :-(

Aber es kann ja nicht immer alles perfekt werden, oder? ;-)

Fertiggestellt: 2012

… in Action

Status: musste aus Platzgründen aus meiner Klamottenkiste weichen