Flamenco Piratin

Flamenco Piratin
Dieses freakige Outfit ist mein erstes komplettes Flamenco-Outfit. Es besteht aus einem weiten Godet-Rock aus sechs Bahnen mit einem kleinen von Volants umrandeten Schlitz und einer geknoteten Bluse mit Volants-Ärmeln. Dazu gibt es das Flamenco Piraten Schmuckset bestehend aus einem Rosen-Halsband, einem Totenkopf-Rosen-Haarkamm und Ohrringen mit kleinen silbernen Steuerrädern.
Auf der einen Seite sollte damit ein klassisches Flamencokleid entstehen, auf der anderen aber auch etwas, das im krassen Kontrast dazu steht, daher der Piratenstoff ;-)

Passend zu diesem Outfit habe ich mir dann auch gleich die blutroten Flamenco-Schuhe gekauft :-)

Fotos: JHP Photographie (2011)
Haare: Marlies

* zurück *

Flamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco PiratinFlamenco Piratin

Making of …

Die Schnitte für alle Teile sind komplett selbstgemacht, auch wenn ich mich für das Oberteil an einem schonmal verwendeten Schnitt orientiert habe.

Fertiggestellt: 2011

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird oft getragen