Flamenco Goldbraun

Flamenco Goldbraun
Eigentlich wollte ich mit diesem Rock einen Steampunk-Flamencorock machen…

…geblieben sind aber nur die Farben Gold und Braun, ansonsten ist es ein ganz normaler Flamencorock geworden.

Die üppigen Volants fliegen schön beim Tanzen und durch die asymmetrische vorne seitlich etwas kürzere Form kann ich hervorragend meine extra farblich abgestimmt zu diesem Rock bestellten Flamencoschuhe zeigen ;-)

Fotos: Earthling (2015)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Flamenco GoldbraunFlamenco GoldbraunFlamenco GoldbraunFlamenco GoldbraunFlamenco Goldbraun

Making of …

Das Schnittmuster ist komplett selbst entworfen.

Der Rock hat eine kurze Passe und besteht aus sechs Bahnen, von denen zwei nach oben zu einer Seite abgerundet sind. So ergibt sich eine asymmetrische Form, die es erlaubt ein ganz klein wenig Bein zu zeigen ;-)

Der Saum besteht aus einer doppelten Volantreihe. Der untere Volant ist aus gold-gelbem fließenden Stoff, der obere ist, wie der Rest des Rockes auch, aus braunem Baumwollstoff mit goldenen Pünktchen.

Fertiggestellt: 2014

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird zum Tanzen getragen :-)

Das erste Mal wurde der Rock auf der Fiesta Flamenca im Sommer 2015 bei Ina Heller im Encuentro getragen.