Flamenco Flammenrot

Flamenco Flammenrot
Rot ist für mich die Farbe des Flamencos.
Damit ist hier mein erstes feurig rotes Flamenco Outfit zu bewundern.
Ich wollte, dass es etwas anders aussieht als typische Flamenco Kleider, also wählte ich diesen volant-reichen Rock.

Ich habe auch eine passende Haarspange zu dem Outfit gemacht, den Flammenroten Haarschmuck.

Fotos: Sven Tuchscheerer (2014)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Flamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco FlammenrotFlamenco Flammenrot

Making of …

Der Rock ist nach dem Vogue Schnitt V8858 gemacht und das Oberteil ist aus der Burda Style (Heft 3/2012). Dabei habe ich nur die Ärmel ausgetauscht.
Leider musste ich feststellen, dass die Stoffwahl nicht optimal war. Der Stoff ist so wenig dehnbar, dass das Kleid beim Tanzen etwas zu wenig Bewegungsfreiheit lässt…

Fertiggestellt: 2013

… in Action

Status: Da ich es nie zum Tanzen getragen habe, habe ich es schließlich auf ebay verkauft.