Lockeres Lochstrickkleid

Lockeres Lochstrickkleid
Dies ist ein lockeres bequemes und sehr leichtes Strickkleid, dass man sowohl im Sommer als auch im Winter in verschiedener Kombination anziehen kann.

Fotos: Eric Aisling (2019)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Lockeres LochstrickkleidLockeres LochstrickkleidLockeres LochstrickkleidLockeres LochstrickkleidLockeres LochstrickkleidLockeres LochstrickkleidLockeres Lochstrickkleid

Making of …

Hier habe ich den Schnitt aus der Burda Style (Heft 6/2016) einmal in fast unveränderter Form benutzt. Nur der untere Saum ist geändert, so dass das Kleid hinten ein klein wenig länger ist als vorne.
Schnitt ändern, zuschneiden und nähen hat weniger als zwei Stunden gedauert. Alles ist ausschließlich mit der Overlockmaschine genäht ;-)

Fertiggestellt: 2019

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und ich trage es im Winter gerne über einem Rollkragenpulli und an wärmeren Tagen einfach so ;-)