Boho Häkelrock

Boho Häkelrock
Dieser wunderschöne und luftige Häkelrock ist tellerweit und hat einen schweren Fall.
Er kann ganz unterschiedlich als Überrock getragen werden. Ich mag ihn über einem bodenlangen schlichten Rock. Aber auch über mehreren Lagen an Röcken, nur mit einem Minirock oder auch über einer Hose sieht er sehr gut aus.

Fotos: Eric Aisling (2022)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Boho HäkelrockBoho HäkelrockBoho HäkelrockBoho HäkelrockBoho HäkelrockBoho Häkelrock

Making of …

Dies ist ein weiteres Häkelmuster aus dem Buch „Rock, Pulli, Schal & Top“ von Mary Jane Hall. Die Passe des Rocks wird vertikal gehäkelt und mit einer Naht geschlossen. Der Tellerrock wird dann in fortlaufenden Reihen angehäkelt.
Ich habe den Rock um weitere 9 Reihen verlängert. Dies bedeutet bei einem Tellerrock natürlich viel Arbeit, viel Wolle und viel Gewicht für den Rock ;-)

Aber der Rock gefällt mir sehr gut in dieser Länge. Also hat sich die Mehrarbeit gelohnt!

Um das Gewicht gut halten zu können, habe ich die Kordel anders gemacht als im Buch angegeben. Meine Kordel besteht aus drei geknüpften Strängen, die ich geflochten habe. An den Enden habe ich Quasten angebaut, um den Hippie-Look zu vervollständigen ;-)

Fertiggestellt: 2021

…in Action

Status: in meiner Klamottenkiste