Zarin-Kostümchen

Zarin-Kostümchen
Die kurzen Zaren-Jäckchen haben mich schon immer faziniert und etwas mit Fellborte verzieren wollte ich auch schon seit langem mal. Dieses Kostüm ist nun eine Mischung daraus: kurzes Zarenjäckchen und ein Bleistiftrock mit frecher Raffung und einem kleinen Schwänchen ;-)

Es ist warm und kann sehr gut im Winter getragen werden.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2013)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Zarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-KostümchenZarin-RockZarin-Rock

Making of …

Für das Oberteil habe ich mich an einem Schnitt aus der Burda Style (Heft 8/2012) orientiert: Anstatt des Reißverschlusses auf dem Rücken habe ich vorne Posamentverschlüsse und die Kunstpelz-Borte benutzt und damit ein Jäckchen daraus gemacht. Außerdem ist die Länge etwas angepasst.
Der Rock ist mit nur geringen Passform-Änderungen unverändert der Burda Style (Heft 12/2012) entnommen. Nur die schöne Kunstpelz-Borte habe ich hinzugefügt.

Fertiggestellt: 2013

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste