Nadelstreifen Korsett und Bolero

Nadelstreifen Korsett und Bolero
Ich wollte ein Korsett nähen und ich hatte noch Nadelstreifen Stoff. Da ich nicht alles an Stoff brauchte, gab es gleich noch den Bolero und das Nadelstreifen Schiffchen dazu und fertig war ein ganzes neues Outfit ;-)

Fotos: Olaf Pinn (2020)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Nadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und BoleroNadelstreifen Korsett und Bolero

Making of …

Für den Bolero habe ich eins meiner Lieblingsschnittmuster benutzt, das M2070 „Rove“ von Cosplay by McCall’s. Dieses Mal war es die D Option und da es perfekt passte so wie es ist, habe ich es unverändert gelassen. Der Bolero ist eigentlich genau wie auf dem Cover des Schnittmusters ;-)

Das Korsett ist nach dem Truly Victorian TV110 Schnitt 1880’s Late Victorian Corset genäht. Ich brauchte zwei Teststücke bis ich die richtige Größe und Form für mich gefunden hatte und selbst damit ist es mir ein wenig zu klein geworden.
Ansonsten muss ich sagen, dass es viel einfacher ist ein Korsett zu nähen als ich erwartet hatte. Die richtige Passform zu finden ist tatsächlich die einzige echte Herausforderung dabei ;-)

Fertiggestellt: Bolero 2019 und Korsett 2020

…in Action

Status: in meiner Klamottenkiste, aber leider scheint das Korsett geschrumpft zu sein:-/