Little Dark Romance

Little Dark Romance
Dieses Kleid hat einen Hauch von dunkler Romantik, ist aber absolut alltagstauglich :-)
Ich mag die Leichtigkeit des herzförmigen Ausschnitts und die niedlichen schwarzen Rosen-Knöpfe im Kontrast zu dem dunklen Stoff und den lässigen, praktischen Hosentaschen.
Es erinnert mich irgendwie ein wenig an ein Dirndl … aber im Positiven ;-)

Fotos: Faust (2017)
Schmuck: Sandra

* zurück *

Little Dark RomanceLittle Dark RomanceLittle Dark RomanceLittle Dark RomanceLittle Dark Romance

Making of …

Für dieses Kleid habe ich ein weiteres Mal nach dem Tick-Tack Kleid das schöne Schnittmuster aus der Burda Easy (Frühjahr/Sommer 2014) verwendet.
Allerdings habe ich dieses Mal ein paar Änderungen vorgenommen. Ausgehend von der längeren Version mit den längeren Ärmeln habe ich das Gesmokte durch eine Schnürung ersetzt und die Saumlinie so verändert, dass es hinten länger ist als vorn – kleine Änderungen mit großer Wirkung, wie ich finde ;-)

Das Kleid ist aus einem leicht dehnbaren jeans-ähnlichen Stoff mit einem dezenten Muster. Die Knöpfe sind kleine schwarze Rosen :-)

Fertiggestellt: 2014

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird (jetzt auch) getragen ;-)

Das Kleid hat lange bei mir im Schrank gelegen. Denn nachdem ich es fertig hatte, hatte ich ordentlich abgenommen. Ende 2017 habe ich es für das Shooting etwas geändert und dann auch gleich am Silvesterabend 2017 angezogen :-)