Kurzes Strickjäckchen

Kurzes Strickjäckchen
Dies ist ein sehr kurzes Rollkragen-Strickjäckchen mit Reißverschluss, freien Schultern und etwas ausgestellten langen Ärmeln.

Foto: Carsten T. (2009)

Kurzes StrickjäckchenKurzes StrickjäckchenKurzes StrickjäckchenKurzes Strickjäckchen

* zurück *

Making of …

Kurzes Strickjäckchen Anleitung
Für das Jäckchen habe ich schwarze Wolle der Stärke 3 – 4 und 4er Nadeln verwendet, sowie einen 40cm Jacken-Reißverschluß eingenäht.

Nach dem hier abgebildeten Bauplan habe ich das Jäckchen gestrickt. Die Zeilenangaben beziehen sich dabei immer auf eine Hin- und Rückreihe. (Mir wurde gesagt, dass ich die einzige bin, die so zählt beim Stricken, daher weise ich extra darauf hin ;-) ).

Im Nachhinein würde ich das Jäckchen entweder etwas länger oder noch enger am unteren Rand machen, denn wenn der Reißverschluss ganz geschlossen ist und man nicht wirklich glatte Klamotten drunter hat, rutscht das Jäckchen immer höher mit jeder Bewegung.

Fertiggestellt: 2008

… in Action

Dieses Teilchen nutze ich oft zum Kombinieren und für Lagenlook-Outfits.

Status: in meiner Klamottenkiste und wird getragen