Grünes Vorhangkleid

Grünes Vorhangkleid
Was Scarlett O’Hara kann, kann ich auch….. naja, dachte ich zumindest. Das Kleid ist aus schwerem dunkelgrünen Vorhangsamt, teilweise mit schwarzem Taft gefüttert und mit viel Spitzenborte verziert. Der Rockteil ist schlicht und vorne weit offen, um die Unterröcke wie zum Beispiel den Vier Meter Samtrock zu zeigen.

Grünes VorhangkleidGrünes VorhangkleidGrünes Vorhangkleid

* zurück *

Making of …

Den Stoff hatte ich geschenkt bekommen und habe einfach angefangen zu nähen, um dann später festzustellen, dass das Kleid einfach zu schwer war, um einen ganzen Abend darin herumzulaufen. So wurde es nie getragen.

Das Schnittmuster für das Oberteil ist wie der Schnitt für das Witchy Woman’s Dress, der einfache Rockteil ist neu gemacht.

Das Kleid ist ausschließlich von Hand genäht.

Fertiggestellt: 1999

… in Action

Nie getragen….

Status: wurde nie getragen und musste irgendwann meine Klamottenkiste verlassen…