Engelsflügel Long Shirt

Engelsflügel Long Shirt
Dieses locker leichte Shirtkleid ist auf dem Rücken mit großen Engelsschwingen bemalt.

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2011)

* zurück *

Engelsflügel Long ShirtEngelsflügel Long ShirtEngelsflügel Long ShirtEngelsflügel Long ShirtEngelsflügel Long Shirt

Making of …

Das einfache Schnittmuster stammt aus der Burda Style (Heft 1/2011). Für die Engelsflügel habe ich eine äußere und eine innere Schablone gebastelt. Mit der äußeren Schablone habe ich grob mit champagnerfarbener Farbe die Flügel großflächig ausgetupft, möglichst inhomogen, damit ein organischer Eindruck entsteht. Die innere Schablone habe ich dann für die schwarzen Konturen benutzt.
Für meinen ersten Versuch Stoffe zu bemalen, bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis ;-)

Fertiggestellt: 2011

… in Action

Das Shirt wurde ein paar Mal getragen.

Status: Das Shirt hat die dritte Wäsche nicht gut überstanden und musste daher leider meine Klamottenkiste verlassen.