Waldwesen Strick-Set

Waldwesen Strick-Set
Es ist grün und es ist entstanden mit dem Gedanken an das zauberhafte Stelzentheater Die Waldwesen.
Wenn die Waldwesen stricken würden, hätten sie sicher auch so einen schicken Bolero mit dem passenden Halsband und den kleinen Pulswärmern, oder? ;-)

Fotos: Marco (2013)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

Waldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Strick-SetWaldwesen Pulswärmer

Making of …

Waldwesen Strick-Set Strickplan
Die Schnittmuster sind wieder selbst gemacht, der Bolero besteht aus zwei gleichen Teilen, die am Rücken zusammengenäht werden und nach nebenstehendem Muster gestrickt wurden.
Ich habe dafür Wolle der Stärke 7-7,5 verwendet und 7er Stricknadeln verwendet. Für das Halsband und die Puswärmer habe ich noch zusätzlich eine 7er Häkelnadel für die Häkelabschlüsse benutzt.
Die Materialkosten für den Bolero lagen bei 17,50 EUR und für Halsband und Pulswärmer bei 3,50 EUR zusammen.

Fertiggestellt: 2012

… in Action

Status: in meiner Klamottenkiste und wird getragen