Prinz Eisenherz

Prinz Eisenherz
Wer erinnert sich noch an Prinz Eisenherz?
Das war der Held einer Comicserie, die Ende der 1930er Jahre ihren Anfang nahm.
Und der hat so einen Wappenrock getragen.
Eigentlich ist dieses Kostüm nur mit der ensprechenden Perücke komplett ;-)

Dieses Kostüm habe ich für meinen Papa gemacht :-)

Fotos: Marco (2012)
Models: Dino, Lisi, Marlies, JessiCat

Prinz EisenherzPrinz Eisenherz der HeldPrinz Eisenherz rettet die kleine MaidPrinz Eisenherz mit seiner Tochter... und mit seinen gesamten Hofdamen ;-)Prinz EisenherzPrinz EisenherzPrinz Eisenherz

* zurück *

Making of …

Der einfache Schnitt und das Wappen sind komplett selbst gemacht, nur nach den Vorlagen, die mir die Prinz Eisenherz Comics geliefert haben.
Bei dem Pferdekopf auf dem Wappen habe ich mir erlaubt, einen Flicken zum Aufbügeln in die richtige Form zu schneiden. Das hat sehr gut funktioniert :-)

Fertiggestellt: 2012

… in Action

Status: an meinen Papa verschenkt