Grünes Mittelalterkleid

Grünes Mittelalterkleid
Es ist unglaublich, wieviel Stoff an so einem Mittelalterkleid dran ist. Ich habe mich für schweren dunkelgrünen Stoff mit leichtem hellgrünen Stoff für die Ärmel entschieden. Auf dem Rücken ist das Kleid mit einer durchgehenden Schnürung zu schließen.

Es ist ein großer grüner Sack mit so richtig weiten Flatterärmeln geworden :-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2010)

Grünes MittelalterkleidGrünes MittelalterkleidGrünes MittelalterkleidGrünes Mittelalterkleid

* zurück *

Making of …

Eigentlich sollte dies ein schnelles Werk zum Spectaculum 2010 werden. Aber Wohnungssuche, Renovierung, Umzug und eine Konferenz gingen vor, also wurde es erst viel zu spät fertig.

Der Schnitt M4491 von McCall’s Costumes, der nicht abgeändert wurde liegt dem Kleid zugrunde. Materialkosten waren ungefähr 80 EUR.

Fertiggestellt: 2010

… in Action

Spectaculum 2011
Zum Specatculum 2010 sollte es fertig werden, aber das hatte ja nicht so recht geklappt.
Aber zum Spectaculum 2011 habe ich das schöne Kleid dann endlich ausgeführt :-)

Dabei musste ich mich an die Schleppe erstmal gewöhnen, ständig stand mir irgendjemand auf dem Kleid oder trat im Laufen mir hinten auf die Schleppe. Aber obwohl gefühlt das halbe Spectaculum mir auf die Schleppe getreten ist, hat das Kleid, außer dem üblichen Staub, keinen Schaden genommen :-)

Status: in meiner Klamottenkiste und wird zu Mittelalter-Events getragen

Fotos: Marco (2011)

Spectaculum 2011Spectaculum 2011Spectaculum 2011Spectaculum 2011Spectaculum 2011