Poison Ivy

Poison Ivy
Dieses mit künstlichem Efeu geschmückte Kostüm wird komplett mit einer feuerroten Perücke und mit dem Poison Ivy Halsband sowie dem passenden langen Handschuh. Auch Ballerina-Schühchen gehören dazu. Asymmetrisch und mit organisch anmutenden Stoffen ist dieses Kleid auf jeden Fall einer Poison Ivy würdig.

Natürlich wirkt das Kostüm noch toller im Doppelpack mit jemandem, der das Harley Quinn-Kostüm trägt.

Fotos: Laurent Goletz (2011)
Models: Sandra and JessiCat
Deko: Sandra und JessiCat

* zurück *

Poison IvyLootIvy mit HarleyIvy mit HarleyIvy mit HarleyPokerPoison IvyPoison IvyPoison IvyPoison IvyPoison Ivy HalsbandPoison Ivy HalsbandPoison Ivy Schuhe

Making of …

Poison Ivy Entwurf
Nach einer verrückten wir-gehen-als-Harley-und-Ivy-Überlegung mit meiner Freundin Sandra zusammen, hatte ich sofort die Idee für die Kostüme im Kopf. Die erste Version für Poison Ivy ist hier in der Skizze zu sehen.

Der Schnitt ist aus der Burda Style (Heft 11/2009), nur der Träger und die Rüschen sind hinzugefügt. Die Armstulpe ist aus einer anderen Zeitung.

Das Kleid und auch die Armstulpe bestehen aus zwei Lagen Stoff, bestickter Organza mit grünem Satin unterlegt. Bei den Organza Rüschen ist noch eine weitere hellgrün schimmernde Organza-Schicht drunter.
Alles ist mit Kunst-Efeu dekoriert, der zum Teil aufgenäht ist und teilweise mit kleinen schwarzen Sicherheitsnadeln befestigt ist.

Ganz zum Schluss habe ich noch gekaufte Ballerinas in die grünen Stoffreste eingenäht und mit ein paar Efeu-Blättern geschmückt.

Fertiggestellt: 2011

Ballerinas vorher.......und nachherfertige Poison Ivy Schuhe

… in Action

Ivy mit Catwoman
Das erste Mal nach dem Shooting habe ich das Kostüm zu meiner Halloween Party getragen. Außer Harley waren der Joker, Catwoman und sogar Batman anwesend, also hatten wir viel Spaß mit unseren Kostümen ;-)

Status: in meiner Klamottenkiste und hatte seine Premiere auf meiner Halloween Party 2011 ;-)

Fotos: Laurent Goletz und NeedMoreCoffeeMan (2011)

Gotham GirlsIvy mit Walter