Harley Quinn

Harley Quinn
Dieses mit kleinen Rauten geschmückte zweifarbige Kostüm wird komplett mit dem Harley Quinn Halsband und den passenden Stulpen. Ein wenig frech und punkig ist dieses Kostüm durchaus einer Harley Quinn würdig.

Natürlich wirkt das Kostüm noch toller im Doppelpack mit jemandem, der das Poison Ivy-Kostüm trägt.

Fotos: Laurent Goletz (2011)
Models: Sandra and JessiCat
Schmuck: Sandra
Deko: Sandra und JessiCat

* zurück *

Harley QuinnHarley QuinnTod durch hundert GrinserHA - HA!Harley mit IvyPokerLootHarley QuinnHarley QuinnHarley QuinnHarley Quinn StulpenHarley Quinn HalsbandHarley Quinn Halsband

Making of …

Harley Quinn Entwurf
Nach einer verrückten wir-gehen-als-Harley-und-Ivy-Überlegung mit meiner Freundin Sandra zusammen, hatte ich sofort die Idee für die Kostüme im Kopf. Die erste Version für Harley Quinn ist hier in der Skizze zu sehen.

Der Schnitt ist aus der Burda Style (Heft 11/2009), nur dass ich den hier zweimal übereinandergelegt habe, so dass das asymmetrische Kleid symmetrisch wurde und statt der langen Ärmel hat es hier kurze Puffärmel. Und natürlich die farbliche Unterteilung nicht zu vergessen ;-)

Das Kleid hatte durch die zwei Farben sehr viele Einzelteile, aber es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit zusammengefügt. Das Kleid ist außerdem noch mit kleinen Rauten verziert, wie es sich für eine Harley Quinn gehört ;-)

Fertiggestellt: 2010

… in Action

Harley mit ihrem Joker
Das erste Mal nach dem Shooting wurde das Kostüm zu meiner Halloween Party getragen. Außer Ivy waren der Joker, Catwoman und sogar Batman anwesend, also hatten wir viel Spaß mit unseren Kostümen ;-)

Status: für Sandra genäht und hatte seine Premiere auf meiner Halloween Party 2011 ;-)

Fotos: NeedMoreCoffeeMan (2011)

Küsschen für den JokerGotham Girls