Dalek Weste

Dalek Weste
Eine Rollkragen-Weste mit Reißverschluss und Dalek-Motiv auf dem Rücken, hochgeschlossen oder lässig mit halboffenem Reißverschluss und umgeschlagenem Kragen zu tragen. Ein nerdiges Stück, aber das Motiv fällt kaum auf und nur Doktor Who-Fans können damit etwas anfangen ;-)

Foto: Marco (2010)

Dalek WesteDalek WesteDalek Weste

* zurück *

Making of …

Dalek Muster
Für die Weste habe ich schwarze Wolle der Stärke 3 – 4 und 4er Nadeln verwendet, sowie einen 55cm Jacken-Reißverschluss eingenäht.

Der Schnitt ist selbst gemacht und für das Muster auf dem Rücken habe ich nebenstehende Vorlage gebastelt.

Bei der fertigen Weste muß ich allerdings zugeben, dass das Muster etwas verzerrt aussieht. Vielleicht wäre eine schmalere aber längere Vorlage besser gewesen. Außerdem ist der Dalek auf dem fertigen Stück leider nicht sehr gut zu erkennen. Naja, ich weiß ja, was es sein soll ;-)

Fertiggestellt: 2008

… in Action

Diese Weste wurde schon zu einigen Gelegenheiten getragen, aber es existieren davon leider keine Bilder.

Status: in meiner Klamottenkiste und wird selten getragen