Making of …

Summer-Rose Cul de Paris
Die Schnittmuster für den Rock und das Po-Kissen beruhen wieder auf dem selben Burda-Schnittmuster wie bei dem Kupferkleid.
Das Po-Kissen hat allerdings noch viele kleine bestickte Rüschen bekommen :-)
Die Saumlinie des Rockes ist etwas angepasst und mit einer breiten Rüsche und Stickerei verziert.

Um dem Rock mehr Volumen zu geben, habe ich noch einen Petticoat nach einem Truly Victorian Schnitt (TV170, Victorian Petticoats)
gemacht.

Die Polonaise selbst ist nach dem Truly Victorian Schnittmuster (TV410, 1873 Polonaise) entstanden.
Als Borte habe ich den Webrand von dem Stoff des Rocks verziert und aufgenäht.
Die Verstärkung durch Korsett-Stäbe habe ich weggelassen, ansonsten aber den Schnitt nicht verändert.

Cul de Paris fertiggestellt: 2013
Petticoat fertiggestellt: 2013
Rock fertiggestellt: 2013
Polonaise fertiggestellt: 2013

Summer-Rose Cul de ParisSummer-Rose PetticoatSummer-Rose Petticoat