Making of …

Copycat Minirock
Meine zwei liebsten Winter-Miniröcke waren hier meine Vorlagen.
An dem schwarzen Minirock (im Bild Minirock 1) gefällt mir, dass er ein Futter hat. Das wollte ich für meinen Rock auch. Dazu habe ich das Futter von einem Minirock aus der Burda Style als Schnittmuster genommen.

Aber ich wollte keine Taschen wie bei dem schwarzen Minirock, sondern die Schnallen von meinem grauen Minirock (Minirock 2). Die Passe habe ich dementsprechend unterteilt nur etwas verlängert. Da ich noch sehr schöne Schnallen hatte, sind auch die ein wenig anders geworden.
Weiter mag ich an dem grauen Rock die zwei Falten auf jeder Seite. Das gefällt mir besser als die drei an jeder Seite bei dem schwarzen Rock. Besonders schön ist bei dem grauen auch dass die Falten mit dem Schnallenteil der Passe abschließen.
Diese Art der Falten habe ich für meinen Rock kopiert, was mir auch erstaunlich gut gelungen ist ;-)

Der fertige Rock ist nun enger als beide Vorlagen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Fertiggestellt: 2018

Minirock 1Minirock 2