TARDIS Kleid

TARDIS Kleid
Ein TARDIS Kleid wollte ich schon lange haben. Ich habe mitverfolgt wie es immer mehr solcher Kleider in sehr phantasiereichen Varianten im Internet zu bestaunen gab.

Da die TARDIS das äußere Erscheinungsbild einer englischen Police Phone Box hat, wie sie in den 1950er am weitesten verbreitet waren, fand ich es sehr passend dem Kleid auch ein Schnittmuster aus dieser Zeit zugrunde zu legen.
Auch wenn es bereits mehrere Varianten von TARDIS-Kleidern mit diesem Schnittmuster im Netz zu finden gibt, habe ich meine Schnitt-Auswahl nicht bereut.

Damit die TARDIS komplett ist, braucht sie natürlich noch die kleine leuchtende Laterne. Dazu habe ich eine kleine Plüsch-TARDIS mit Lichteffekt und typischem TARDIS-Whooshing-Dematerialisierungsgeräusch zu einem Hütchen gemacht.

Fotos: JHP Photographie (2015)
Ohrringe: Sandra

* zurück *

TARDIS mit Mini-Dalek...in love with a Dalek9. Doktor und TARDIS entdecken einen Dalek9. Doktor und TARDISTARDIS KleidTARDIS KleidTARDIS HutTARDIS KleidTARDIS KleidTARDIS Kleid