Time Traveller’s Ballroom – Das Kleid: Autumn Rose Ball Gown

Autumn Rose Ball Gown
Und hier ist es, mein Meisterwerk, das Kleid für den Time Traveller’s Ballroom, die Autumn Rose Ball Gown :-)
Selten war ich so stolz auf eins meiner Werke!

Sobald klar war unter welchem Motto mein diesjähriger Geburtstag gefeiert werden würde, hatte ich dieses Kleid im Kopf…und es ist genau so toll geworden, wie ich es mir vorgestellt habe ;-)

Mehr dazu auf der Seite Autumn Rose Ball Gown.

Die Bilder hat Dirk Jacobs direkt auf der Feier gemacht.

Der letzte Beitrag über meine schöne Feier wird über meine wundervollen Gäste sein :-)

Eure
JessiCat

Autumn Rose Ball GownAutumn Rose Ball GownAutumn Rose Ball GownAutumn Rose Ball Gownauf der Tanzfläche

Time Traveller’s Ballroom – Geschenke

Great Victorian Onyx Set
Der Time Traveller’s Ballroom war natürlich wieder meine Geburtstagsfeier und ich bin dabei wieder einmal so wahnsinnig reich beschenkt worden, dass ich es kaum glauben konnte.
Da ich so viele kreative Freunde habe, sind dabei auch wieder ebenso kreative Geschenke, von denen ich eine kleine Auswahl hier zeigen möchte :-)

Zuallerst habe ich das unglaublich schöne Schmuckset passend zu meinem Kleid benommen. Wie schon oft zuvor hat Sandra den Schmuck speziell zu meiner Ballrobe gemacht, und es passt einfach großartig zusammen.
Ich habe es Great Victorian Onyx Set genannt.

Ein weiteres Schmuckset habe ich von Jules H. Aetherton und Arsenal Best bekommen.
Es ist ein kleines Porzellan-Teeservice, weiß mit rosanen Blumen und Goldrand, wobei die kleine Teekanne der Anhänger ist und die Teetassen samt Untertassen die Ohrringe sind. Es ist ganz zuckersüß und wird sicher oft und gern getragen werden :-)

Meine liebe Freundin Miss Mel von Stichfest hat sich an ihrer Stickmaschine ausgetobt und mir einen großen Einkaufsbeutel genäht mit einem aufgestickten, metallisch schimmernden Oktopus :-)

Einen weiteren Oktopus habe ich von Eliza Jess Corvey und Phillip von Pleuel bekommen. Dieses Exemplar wurde in Einzelteilen ausgedruckt mit einem 3D-Drucker und dann zusammengesetzt. Das Tierchen hat so wunderbar bewegliche Tentakeln und sieht so richtig steampunkig aus.
Ich bin schon wild am überlegen, wo ich es in welches Kostüm einbauen könnte ;-)

Ein weiteres schönes Geschenk von Sandra und Van Flex sind drei meiner liebsten Brian Kesinger Victoria&Otto-Doctor Who-Crossover-Bilder gedruckt auf einem weißen Holzbrett. Dies ist eine der kreativsten Geburtstagskarten, die ich je bekommen habe ;-)

Viele Geschenke waren auch Geldgeschenke. Eins davon muss ich hier auch zeigen: Ein Mini-Aquarium, in dem im Sand ein Schatz verborgen ist, bewacht von einem Oktopus-Seemonster ;-)

Es kommen noch zwei weitere Beiträge über den Time Traveller’s Ballroom, einer über mein Kleid und einer über meine Gäste :-)

Eure
JessiCat

Great Victorian Onyx OhrringeGreat Victorian Onyx OhrringeGreat Victorian Onyx KetteGreat Victorian Onyx KettePorzellan Tee SetPorzellan Tee AnhängerPorzellan Tee OhrringPorzellan Tee SetOktopus TascheOktopus Taschegedruckter Oktopusgedruckter Oktopusgedruckter Oktopusgedruckter Oktopusmeine liebsten Doctor Otto Bilder ;-)Schatz, von einem Oktopus bewachtSchatz, von einem Oktopus bewachtSchatz, von einem Oktopus bewacht

Time Traveller’s Ballroom – Deko

Tischdeko
Ich hatte eine unglaublich wundervolle Geburtstagsparty!
Wir mussten hart arbeiten, damit sie so toll wurde, aber das war es absolut wert :-)

Es werden einige Beiträge zu dieser Party folgen, angefangen mit diesem hier über die Deko.
Die Party fand im fantastischen Maschinenmuseum Kiel statt. Das ist ein Ort voller alter Maschinen, voll von Geschichte und vielen Wundern. Aber es ist eben eine kalte Maschinenhalle und nicht wirklich ein Ballsaal. Also musste ich es dazu machen :-)

Ich habe Lichtbuketts für jeden Tisch gemacht und noch ein wenig Perlenschnur dazu gelegt und das war dann meine Tisch Deko. Ich fand sie ganz großartig und meine Gäste auch :-)

Davon abgesehen habe ich noch ganz viel Organza überall im Museum drapiert und meine Freunde haben ein wunderschönes Lichtkonzept ausgearbeitet um die Maschienenhalle in einen Ballsaal zu verwandeln.

Die nächsten Beiträge werden über die kreativen Geschenke, die ich bekommen habe, und natürlich über mein Kleid und meinen Schmuck sein ;-)

Eure
JessiCat

Stoffe im Museum drapierenLicht und DekorationLicht und DekorationLicht und Dekoration